Werbe- oder Marketing Projekte

Sie brauchen jemanden, der in einem komplexen Marketingprojekt den Überblick behält, alle Beteiligten abholt und zusammenbringt, um gemeinsam etwas Großes zu schaffen? Dann bin ich vielleicht die Richtige für Sie, ob für online oder offline Projekte.

Ich bin als Interim Marketing Managerin oder als Projektmanagerin von digitalen und klassischen Projekten langfristig und kurzfristig bei meinen Kundinnen und Kunden im Einsatz. Toughe Deadlines machen mir keine Angst. Ich halte alle Fäden in der Hand, und irgendwie gelingt es mir immer, das Projekt dennoch in einem entspannten Miteinander und ohne allzu großen Druck zu führen.

Ich lege Wert darauf, dass alle an einem Strang ziehen, Agenturen und Grafik konkrete Briefings mit adäquaten Deadlines erhalten, und alle in dieselbe Richtung laufen.

"Ich habe Inke bei einer Umstrukturierung in mein Team geholt. Bei Inkes zahlreichen Online Projekten in ihrer vorherigen Abteilung hatten wir schon öfter zusammengearbeitet; ihre Marketingaktivitäten waren damals ausschließlich an gewerbliche Endkunden, Business-to-Business (B2B) gerichtet. Ich schätzte ihre Projektabwicklung, wie sie alle Projektbeteiligten einband, Zeitpläne aufstellte, die Agenturen effizient briefte und dabei von niemandem unnötig Zeit verschwendete. In meinem Team waren ihre Online-Projekte überwiegend auf private Endkunden ausgerichtet, Business-to-Consumer (B2C). In diese neue Ausrichtung fand sie sich mühelos ein, sie ging strukturiert und strategisch an ihre Aufgaben heran, und die Kollegen und andere Beteiligte (Webdesigner, Grafiker und manchmal auch Kunden) schätzten ihre exzellente Projektleitung."

In einem gewissen Rahmen kann ich auch IT- oder Digitalisierungs-Projekte (an)leiten. In der Vergangenheit habe ich mich viel mit Datenbanken, effizientem Datenbank Management und CRM Systemen beschäftigt, zum Teil war ich auch fachlich und technisch für die Marketing-Vertriebsprozesse in den Systemen verantwortlich. Ich bin zwar keine Informatikerin, kenne aber die Anforderungen und Befindlichkeiten in IT-Projekten und bin in der Lage, fachliche Anforderungen in IT-Anforderungen zu „übersetzen“ oder IT-Prozesse zu kreieren. Außerdem schlägt mein Herz für Digitalisierung, diese Leidenschaft habe ich bereits in meiner Tätigkeit bei Samsung ausgelebt, wo es um Tabletunterricht, effiziente IT in Behörden und Krankenhäusern oder im Einzelhandel ging. Mit Spannung verfolge ich auch die Entwicklungen im Bereich der künstlichen Intelligenz (KI) und setze KI Tools als Content Creation Unterstützung ein, wo es sinnvoll ist und Zeit spart.

Veranstaltungs-/ Event-/ Messeplanung

Sie planen eine Veranstaltung oder ein Event und brauchen Hilfe bei der Organisation? Alles muss zur rechten Zeit am rechten Ort sein, die Gäste müssen optimal betreut sein, die Location, das Essen und ggf. Musik sollen stimmig sein, Interne und Externe müssen alle relevanten Informationen erhalten, usw. Auch das übernehme ich gerne für Sie! Ich habe bereits unzählige nationale und internationale Messen, Konferenzen und Events organisiert und liebe die Herausforderung, viele Projektbeteiligte so zu koordinieren, dass am Tag X alles stimmig ist und die Veranstaltung ein Erfolg wird.

"Als Inke bei uns einstieg, galt es, ein Kundenevent zur Einweihung unserer neuen Waschanlage zu stricken. Ihre Idee des Meat Car Races, eine Art Seifenkistenrennen in Fleischkisten, war innovativ und unterhaltsam – genau das Richtige für uns. Sie hat die komplette Organisation übernommen, binnen sieben Wochen von der ersten Idee bis hin zum Event, inkl. Branding. Bei allem Spaß am MCR hat Inke das Business nicht aus den Augen verloren. Es wurde ein hochkarätiges Rahmenprogramm gestrickt, das den Besuchern relevanten Content für ihr Geschäft lieferte."